Eine ganze Schulbegleithundeausbildung zu organisieren benötigt viel Zeit und Engagement, was ich zwei Jahre lang sehr gerne für die Klasse-Tier-Ausbildung aufgebracht habe. Doch meine volle Stelle als Lehrerin, die Versorgung und das Training meiner Tiere als auch eine neu begonnen Weiterbildung zur Kinder-und Jugendberaterin, machen es mir nicht mehr möglich eine Schulbegleithundeausbildung anzubieten. Dennoch bleibe ich Dozentin für tiergestützte Pädagogik und freue mich darüber ab 2020, in anderen Ausbildungsinstituten mitwirken zu dürfen und vereinzelte Seminare zu besonderen Themen anzubieten.

Schulhund-Schnuppertag: Termine auf Anfrage

Mathe-Hund: 31.10.2020

Keativ-Hund-Seminar: 07.11.2020

Deutsch-Hund: Termine auf Anfrage

Außerdem gibt es möglicherweise die Option an externen Seminaren oder Vorträgen teilzunehmen. Auch hierfür bitte ich Sie um die Kontaktaufnahme über: info@klasse-tier.de oder unter 0151-20115383.